Suzuki DR-Z4S (2025)

Technische Daten

Zylinderzahl
1
Taktung
4-Takt
Ventile pro Zylinder
4
Ventilsteuerung
DOHC
Kühlung
flüssig
Schmierung
Trockensumpf
Hubraum
398 ccm
Bohrung
90 mm
Hub
62,6 mm
Leistung
38 PS
U/min bei Leistung
8000 U/min
Drehmoment
37 Nm
U/min bei Drehmoment
6500 U/min
Verdichtung
11,1
Gemischaufbereitung
Einspritzung
Drosselklappendurchmesser
42 mm
Starter
Elektro
Kupplung
Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb
Kette
Getriebe
Gangschaltung
Ganganzahl
5
Rahmen
Stahl
Rahmenbauart
Doppelschleife
Lenkkopfwinkel
62,5 Grad
Nachlauf
107 mm
Aufhängung
Telegabel Upside-Down
Federweg
280 mm
Einstellmöglichkeit
Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Aufhängung
Zweiarmschwinge
Material
Aluminium
Federbein
Monofederbein
Marke
Kayaba
Federweg
296 mm
Einstellmöglichkeit
Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bauart
Einzelscheibe
Durchmesser
270 mm
Kolben
Zweikolben
Aufnahme
Schwimmsattel
Betätigung
hydraulisch
Bauart
Scheibe
Durchmesser
240 mm
Kolben
Einkolben
Aufnahme
Schwimmsattel
Assistenzsysteme
ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Reifenbreite vorne
80 mm
Reifenhöhe vorne
100 %
Reifendurchmesser vorne
21 Zoll
Reifenbreite hinten
120 mm
Reifenhöhe hinten
80 %
Reifendurchmesser hinten
18 Zoll
Länge
2270 mm
Breite
885 mm
Höhe
1235 mm
Radstand
1495 mm
Sitzhöhe von
920 mm
Bodenfreiheit
300 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS)
151 kg
Tankinhalt
8,7 l
Führerscheinklassen
A2
Reichweite
248 km
Euro Norm
Euro 5+
CO2-Ausstoß kombiniert
82 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert
3,5 l/100km
Ausstattung
LED-Scheinwerfer

Preis auf Anfrage

Egal ob du Interesse am Kauf, der Finanzierung oder einer Probefahrt des Motorrades hast - wir helfen dir gerne weiter:

Fazit aus der 1000PS Redaktion

Suzuki DR-Z4S - Modellreihe Mk1 (2025 - jetzt)

Die Suzuki DR-Z4S ist ein rundum gelungenes Comeback – kein seichter Retro-Aufguss, sondern als konsequent modernisierte Weiterentwicklung eines beliebten und erprobten Konzepts. Sie bleibt ihrer Linie treu: robust, einfach zu bedienen, vielseitig und dennoch zu vielem fähig. Sie ist ein Motorrad für eine kleine Nische an Fahrern, zwischen Hardenduristen und Adventure Bike Fahrern. Für diese Nische schließt sie aber als echtes Dual Sport Motorrad eine wichtige Lücke und erlaubt sich dabei kaum Schwächen. Die kritischsten Punkte sind das gebliebene 5-Gang Getriebe und der hohe Preis. Ob diese Punkte vom Kauf abhalten oder die DR-Z4S als Legende und vielseitiges Fahrzeug trotzdem lohnt, bleibt Geschmacksache.


Mehr Infos zur Suzuki DR-Z4S - Modellreihe Mk1 (2025 - jetzt)

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Zurück

Standort Stemwede

Honda - Suzuki - Aprilia - Moto Guzzi - Vespa - Piaggio

05474 / 2047 0

32351 Stemwede, Dielinger Str. 1

info@borchardt-mobil.de

Fahrzeugbestand Stemwede

Unternehmensvideo ansehen

Standort Bielefeld

Aprilia - Moto Guzzi - Triumph - Suzuki - Zero

0521 / 5577637 0

33649 Bielefeld, Winterstraße 51

bielefeld@borchardt-mobil.de

Fahrzeugbestand Bielefeld

Standort Osnabrück

Conway E-Bikes - Victoria E-Bikes - Gebraucht-Motorräder aller Marken - Reparaturservice

0541 / 999733 7

49084 Osnabrück, Weiße Breite 1

osnabrueck@borchardt-mobil.de

Fahrzeugbestand Osnabrück

Unternehmensvideo ansehen

Neue & Gebrauchte